11.04.2018
Doppelte Feier für Wohnneubauten an der Wallstraße, Dresden

Richtfest Wallstr. II.1 und Grundsteinlegung 
Wallstr. II.2


Mit dem Bauvorhaben "Boulevard AM Wall II.1 und II. 2" errichtet die Baywobau CTR Wallstraße zwei große Neubaukomplexe.

Der Rohbau für das erste Gebäude steht, sodass hier das Richtfest am 06.04.2118 gefeiert werden konnte. Im Komplex Am Wall II.1 entstehen vier Läden und 117 Ein- bis Fünfraumwohnungen. Geplant ist, das Haus Ende dieses Jahres fertigzustellen, sodass die Bewohner im Frühjahr 2019 einziehen können. Bereits 2017 hatte die Augsburger Patrizia Immobilien AG beide Komplexe gekauft. Beim Projekt Am Wall II.2 auf dem letzten Parkplatz zwischen Wall- und Marienstraße klafft jetzt die große Baugrube. Dort entsteht ein Achtgeschosser mit 170 Ein- bis Vierraumwohnungen und einem Supermarkt, der im zweiten Halbjahr 2020 fertig werden soll.

Die Fakten auf einen Blick:

Wallstrasse II.1
Architekten: Knerer + Lang
Leistungsphasen MVD: 2-6

Wallstrasse II.2
Architekten: Knerer + Lang
Leistungsphasen MVD: 2-6