Vorspanntechnik

Vorspanntechnik hält moderne Architektur in Form. Mit der richtigen Balance aus Zug und Druck entsteht Freiraum für Planung und Nutzung.


Erfunden haben wir die Vorspanntechnik nicht – aber als eines der ersten Ingenieurbüros in Deutschland vom Brückenbau auf den Hochbau übertragen. So werden dort, wo sich Architektur und Nutzung eines Gebäudes in Leichtigkeit ausdrücken soll, auch mit Betontragwerken besonders schlanke Konstruktionen und beeindruckende Spannweiten möglich. Ganz ohne zusätzliche Unterzüge, Stützen und Träger.

So profitieren Architekten von unserer Erfahrung und Fachkenntnis schon beim Entwurf von Gebäuden. Die Bauherrschaft gewinnt Freiräume und spart Kosten.

 

 

Vorspanntechnik

Hält moderne Architektur in Form.
Mit der richtigen Balance aus Zug und Druck entsteht Freiraum für Planung und Nutzung


Jetzt herunterladen >